Sportmentalcoaching

 

Ziel Ihres Sportmentalcoachings: mit mentaler Stärke Spitzenleistungen erzielen!

 

„Um nach vorne zu kommen und dort zu bleiben, kommt es nicht darauf an, wie gut du bist, wenn du gut bist, sondern wie gut du bist, wenn du schlecht bist.“ (Martina Navratilova)

Die grosse Kunst besteht darin, den optimalen Leistungszustand zum richtigen Zeitpunkt abzurufen. Der Sportler ist so vorbereitet, dass er sich bei der Ausführung in seinem idealen Flow-Zustand befindet. Der Schlüssel zum Erfolg ist die mentale Verfassung.

Mit der ganzheitlichen, nachhaltigen Persönlichkeitsstruktur wird der optimale Leistungszustand erreicht. Dafür sind folgende Aspekte relevant:

 

Persönlichkeit

Die grösste Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst.  (Albert Schweitzer)

 

Mentale Stärke

Alle sagten das geht nicht! Da kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach. (Hilbert Meyer)

 

Zielorientiert

Wer nicht weiss, wohin er will, wird sich eines Tages wundern, dass er ganz woanders angekommen ist. (Volksmund)

 

Ernährung

Wird die Ernährung zur Nebensache, ist jedes noch so optimale Training limitiert. (Benno Berchtold)

 

Bewegung

Bewegung ist die Seele aller Dinge. (Paul Klee)

 

Entspannung

In der Ruhe liegt die Kraft. (Buddhistische Weisheit)

 

Lösungsorientiert

Heute ist der erste Tag meines zukünftigen Lebens, und ich alleine habe die Entscheidung zu treffen, wie ich es gestalten will! (Peter Schweizer)

Sportmentalcoaching - mentalcoach-bern.ch - mental-winner